ccc software gmbh folgen

Die EnergieEffizienz-Messe 2015 – ein kurzer Rückblick

News   •   Sep 07, 2015 09:11 CEST

Es drehte sich alles um aktuelle Lösungen, Trends und Best Practice-Beispiele: am 1. und 2. September 2015 fand bereits zum 8. Mal die EnergieEffizienz-Messe in Frankfurt statt. Über 350 Experten von Unternehmen, aus dem öffentlichen Sektor oder der Immobilienwirtschaft präsentierten sich den Besuchern an den Messeständen. Auch die ccc software gmbh war vor Ort und stellte ihr Energiemanagementsystem cccEPVI vor.

Zusätzlich zu den Infoständen gab es ein Kongressprogramm mit 60 Fachvorträgen aus den Bereichen Energiemanagement, Energieeffizienz, Industrieeffizienz und Gebäudeeffizienz. Eröffnet wurde dieses Programm von Heike Diebler von ccc. Sie zeigte den Besuchern, wie man Energie dort einsparen kann, wo der größte Verbrauch ist – in der Fertigung. Die von ihr vorgestellte Software dient dem Energiedatenmanagement und wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut in Leipzig entwickelt. Vor kurzem wurde diese sogar für den UX-Design Award nominiert.

Die gesamte Messe war an den Anforderungen der Wirtschaft ausgerichtet. Dass dieses Konzept Erfolg hat, zeigten die über 2.000 Fachbesucher. Veranstaltet wurde die Messe von beewell Business Events GmbH zusammen mit der IHK Frankfurt am Main und der IHK-Arbeitsgemeinschaft Hessen.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy